Technisches

Modernisierung für fast 20 Mill. €uro

Im modernisierten Altbau-Schulgebäude, zu dem auch ein neuer Anbau gehört, lernen die Schüler in ihren Klassenräumen sowie in speziellen Fachräumen. Es stehen zwei Computerräume sowie eine Schülerbibliothek den Schülern zur Informationsrecherche zur Verfügung.

Im schuleigenem Speisesaal können die Schüler und Schülerinnen ein gesundes Mittagessen zu sich nehmen. Seit November 2011 steht uns eine neue Dreifelder-Sporthalle für den Sportunterricht und die sportlichen Ganztagsangebote zur Verfügung. Ende 2015 konnte auch die Außensanierung unseres Schulgebäudes abgeschlossen werden. Ein komplettes neues Dach und eine rekonstruierte Fassade verleihen unserer Schule eine ganz neue Außenoptik. Der Eingangsbereich wurde baulich grundsaniert.

Sie können sich also sicher sein, dass Ihre Kinder in einem intakten Schulumfeld mit sanierten Außenanlagen durch unser kompetentes Lehrerteam zum erstrebten Schulabschluss geführt werden.